logo.jpg

 

Gretzenbach                                                                           August 2015


Samstag,  5. September 2015

Aarefahrt mit den Pontonieren Schönenwerd – Gösgen

(Leiter: Oskar Arnet und Daniel Gugger)

 

Stimmungsvolle Aarefahrt mit den Pontonieren

 

19 Personen (15 Erwachsene und 4 Kinder) nahmen an der von der CVP Gretzenbach organisierten Aarefahrt mit den Pontonieren teil.

 

Die Gruppe startete zu Fuss beim Depot der Pontoniere Schönenwerd-Niedergösgen. Ein Spaziergang führte dem Fussweg der Aare entlang durch den Bally-Park zu der Schwelliplatte. Dort wurden alle mit Schwimmwesten ausgerüstet. Auf zwei Booten, die je von zwei erfahrenen Pontonieren gerudert wurden, erlebten die Teilnehmer eine stimmungsvolle und ruhige Aarefahrt. Der Blick aus den Booten an die Aareufer war ein ungewohntes und besonderes Erlebnis. Man hatte den Eindruck weit weg von jeder Zivilisation zu sein. Denn es waren nur Bäume und keine Häuser zu sehen. Nach etwa einer halben Stunde erreichten die Boote die Stauwehr beim Entennest. Die Boote wurden gewendet und der Aussenbordmotor in Betrieb gesetzt. Mit einem flotten Tempo fuhren die Boote zurück zum Depot der Pontoniere.

 

Nach dieser eindrücklichen Bootsfahrt gab es einen Apéro im gut eingerichteten Haus der Pontoniere. Parteipräsident Andreas Widmer dankte den vier Pontonieren herzlich für die sichere Fahrt und die Gastfreundschaft.

Mit Grilladen und Getränke liess man den gelungenen Anlass ausklingen.

       Bilder Aarefahrt mit Pontonieren

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.00 h     Besammlung beim Depot der Pontoniere (oberhalb Freibad Schönenwerd)

                   Möglichkeiten zum Abstellen der Autos oder Fahrräder

16.05 h     Spaziergang (ca. 2 km) der Aare entlang, durch den Bally-Park zur Schwelliplatte

16.30 h     Ausrüstung mit Schwimmwesten (werden von den Pontonieren zur Verfügung gestellt)

                  Aarefahrt mit den Ponton (Boote für 10 Personen) zum Stauwehr Schönenwerd

                  (Dauer ca. 30 Minuten)     Rückfahrt zum Depot der Pontoniere

ca. 18 h    Beim oder im Depot der Pontoniere (je nach Wetter):

                  Bräteln oder Picknick (von den Teilnehmern selber mitgebracht, Getränke von der CVP Gretzenbach offeriert)


Bei kritischem Wasserstand (Hochwasser) kann diese Fahrt leider aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden.


Wir werden dann das Programm ohne die Aarefahrt durchführen und uns im Depot der Pontoniere über ihren Verein informieren lassen.

Für diesen Anlass brauchen wir unbedingt eine Anmeldung, damit dann genügend Boote bereit stehen!

Der Anlass wird von der CVP Gretzenbach organisiert und auch offeriert.

Mit herzlichen Grüssen

 

CVP Gretzenbach


   Anmeldung für die Aarefahrt mit den Pontonieren Schönenwerd – Gösgen: Samstag, 5. Sept. 2015

   Name: ________________________________________________________

   Anzahl Erwachsene: ________                            Anzahl Kinder: _______


Die Anmeldung ist bis Mittwoch, 2. Sept. 2015 möglich.

Anmeldung schriftlich oder per E-Mail an den Präsidenten:

Andreas Widmer, Grod 15, 4658 Däniken            Fax 062 291 34 35             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Präsident:    Andreas Widmer      Grod 15                     Tel. 062 291 34 34           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuar:         Alois Herzog            Im Biel 13                   Tel. 062 849 38 12          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!